Unterricht nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen

In Lauf an der Pegnitz befindet sich unsere Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe. Unsere zertifizierte Schule bildet zukünftige Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner und Pflegefachhelfer nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen aus.

Träger unserer Schule ist die Diakoneo KdöR, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Gesundheitswesen und im sozialen Bereich in Deutschland ist. Ihre Leitlinien bilden Christlichkeit, Professionalität und Wirtschaftlichkeit. Hieran arbeiten in den verschiedenen Aufgabenfeldern, wie z. B. Behindertenhilfe, Krankenhauswesen, Schulen und Altenhilfe über 10.000 Mitarbeitende in über 200 stationären und ambulanten Einrichtungen. Als Teil dieses Netzwerkes profitiert unsere Berufsfachschule für Pflege von der Erfahrung, der Forschung und der Logistik des Gesamtunternehmens.

Das Einzugsgebiet unserer Schule erstreckt sich von Nürnberg nach Pegnitz, über Erlangen bis nach Auerbach in der Oberpfalz.
In Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der Berufsfachschule für Pflege, gewährleisten unsere Lehrkräfte einen fachlich qualifizierten Unterricht, entsprechend den aktuellen Lehrplanrichtlinien.

Wir geben neueste pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse weiter

Der Unterricht basiert auf den aktuellen Forschungen der Pflegewissenschaft und den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere Schülerinnen und Schüler werden von qualifizierten Lehrkräften kontinuierlich in der Praxis begleitet.
Mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 20 bis 30 Auszubildenden bietet unsere Berufsfachschule für Pflege eine familiäre Atmosphäre. So werden im Unterricht theoretische und praktische Elemente durch Projekte und themenbezogene Exkursionen ergänzt.

Waltraud Wießner

Berufsfachschule